.      MAX - 5       

. Marktnischenexplorer 5.0 .

Beispiele für typische, implementierte Marktnischen und Innovationen ... die jeder von uns hätte umsetzen können


1976 hat Erno Rubik in Ungarn  Rubik´s Cube [auch Zauberwürfel]  zum Patent angemeldet.1977 kam er nach England, 1979 in die USA und erst 1980 nach Deutschland. Den "Löwenanteil" verdiente die US amerikanische Firma "Ideal-Toy-Corporation" durch die als Marktnische erworbenen Lizenzen.


Wer 2010 den Verkauf von E-Zigaretten aufgenommen hätte, hätte an dem nicht verhersehbaren Wachstum der Branche (von 300.000 Nutzern auf heute mehr als 3 Millionen in Deutschland) teilgenommen. Bei nur 1% Marktanteil hätte derjenige heute einen Jahresgewinn von deutlich über 1 Millionen Euro. 


Die Aufwendungen für Haustierhaltung steigen noch immer. Wer z.B. 2013 eine Hundesitting Agentur eröffnet hätte, wäre heute erfolgreicher Unternehmer mit mehreren Niederlassungen. Lt. Haustierstudie der Uni Göttingen werden jährlich 9 Mrd. € für Haustiere ausgegeben, davon nur 20 Mio. € für Tierpensionen.


Wer beispielsweise 2014 in die Fertigung oder den Verkauf von Quadrokoptern eingestiegen ist, könnte von jährlichen Umsatzzuwächsen zwischen 100 und 300 % profitieren. Alleine der private Markt verbucht mehr als 1,2 Milliarden € Umsatz mit aktuell steigender Tendenz.


Wer 2015 die Idee zu einer Sicherheitsuhr mit Totmannfunktion hatte, sitzt heute im Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft. Eine typische Marktnische im "health-care and prevention" Bereich. Durch GPS und Mobile Empfangsgeräte bleiben auch ältere Menschen länger mobil. Hier gibt es ausbaufähige Innovationen.


Durch die Marktnischen-Idee "Rocky sucht den Superstar" in Anlehnung an DSDS in Verbindung mit Fernsehstationen und dem Internet, wurde dieser Marknischenkandidat 2015 Geschäftsführer der "Graciano Rocchigiani Boxpromotion" und promotet Boxer sowie Boxveranstaltungen weltweit.    


Beispiele für brandaktuelle Marktnischen und Innovationen

MAX - 5 hält ständig bestehende Marktnischen, neue Lizenzen und Innovationen zur Umsetzung vor. Diese können nicht wahllos "verteilt" werden, weil - wie die o.g. Beispiele zeigen - teilweise riesige Potenziale dahinterstecken die von den jeweiligen "Erfindern" und/oder Produzenten erfolgreich im Markt umgesetzt werden wollen. Das schaffen diese Firmen in in einem Stadion einer überproportionalen Nachfrage selten alleine (sofern sie nicht Microsoft, Google oder Apple heißen). MAX - 5 sucht daher ständig nach sinnvollen Markt-Verbindungen und Persönlichkeiten um Start Up´s, Innovationen und Marktnischen im Sinne seiner Entwickler optimal umsetzen zu können. 

Die aktuellen Highlights geben wir deshalb nur nach eingehender Prüfung Ihrer Eignung für diese als bestehende Marktnische an Sie persönlich, im persönlichen Gespräch weiter.

In "MAX-live-TV.online" informieren wir in einem persönlichen live-Chat über die aktuellen Marktnischen-exposes. Senden Sie uns Ihren Wunschtermin in der Spalte recht außen.